Daten-Bullshit-Bingo

Wenn ich lese was Nadine Schön, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, zum Europäischen Datenschutztag am 28. Januar 2018 beizutragen hat, packt mich das kalte Grausen:

„Damit Innovation durch Daten Erfolg haben kann, setzen wir uns für eine neue Datenkultur ein: Weg vom Grundsatz der Datensparsamkeit hin zu einem kreativen …

Wenn ich lese was Nadine Schön, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, zum Europäischen Datenschutztag am 28. Januar 2018 beizutragen hat, packt mich das kalte Grausen:

„Damit Innovation durch Daten Erfolg haben kann, setzen wir uns für eine neue Datenkultur ein: Weg vom Grundsatz der Datensparsamkeit hin zu einem kreativen, sicheren Datenreichtum.“
Wenn dies der Weg ist, den unsere Regierung gehen wird, sehe ich schwarz (ha, ha) für unsere Privatsphäre, unsere Freiheit, unsere Zukunft.
Tut was: