Böswillige Akteure

Schön, wie Mark Zuckerberg das Geschäftsmodell von Facebook redefiniert:

Böswillige Akteure
Nennt der CEO die Abfrage-Bots, die wohl nahezu jeden Facebook-Account ausgelesen haben.
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Useds bei Facebook endlich kapieren, dass es sich bei dem ausnutzen der bei Facebook gespeicherten Daten eben …

Schön, wie Mark Zuckerberg das Geschäftsmodell von Facebook redefiniert:

Böswillige Akteure
Nennt der CEO die Abfrage-Bots, die wohl nahezu jeden Facebook-Account ausgelesen haben.
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Useds bei Facebook endlich kapieren, dass es sich bei dem ausnutzen der bei Facebook gespeicherten Daten eben nicht um Böswilligkeit handelt, sondern das dies eben Sinn und Zweck von Facebook bist:
Werbekunden zu identifizieren und monetarisieren.
Und wie gut dies funktioniert, sehen wir daran, dass lediglich 65 deutsche Nutzer die App installiert hatte, die Cambridge Analytica ihre Daten beschert hat – und dadurch 309.815 Facebook-Accounts in Deutschland betroffen waren!