mailbox.org – E-Mail, wie es sein soll

Ich bin sowieso ein Freund von bezahlten Dienstleistungen, denn dann kann ich mir sicher sein, dass die Anbieter ihr Geld nicht mit meinen Daten verdienen.

Daher freut es mich, heute wieder eine Lanze für einen vorbildlichen Dienstleister im E-Mail-Provider-Umfeld zu brechen: mailbox.org.

mailbox.org hat das Relaunch nicht nur dazu genutzt, ein neues Logo einzuführen, es wurden darüber hinaus auch sinnvolle neue Features eingeführt.

Bei mailbox.org gibt es jetzt die Möglichkeit, das digitale Erbe vernünftig zu berücksichtigen. Hier kann festgelegt werden, wie im Todesfall mit den Daten umgegangen werden soll, bzw. wer darüber verfügen darf.

Ich halte das für einen zunehmend wichtigen Punkt, über den wir uns in Bezug auf unsere digitalen Spuren Gedanken machen müssen.